Tagesschulangebot

Seit August 17 findet der betreute Mittagstisch in der Tagesschule im Untergeschoss der Primarschule Sahligut statt. Auf Anmeldung können die SchülerInnen ein warmes Mittagessen zu sich nehmen. Ab 13.15 findet Selbstorganisiertes Lernen statt. Dies ist für alle Schülerinnen und Schüler an drei Mittagen obligatorisch (gemäss Stundenplan). Dies ersetzt die bisherige betreute Hausaufgabenhilfe. Die Tagesschule wird am Montag-, Dienstag-, Donnerstag- und Freitagmittag von 11.45 Uhr bis 13.10 Uhr geführt.

Anmeldung
Die Eltern erhalten vom Sekretariat einen Informationsbrief. Die Anmeldung gilt für ein Semester.

Abmeldung
Ein vorzeitiger Austritt aus der Tagesschule erfolgt aufgrund eines schriftlichen Gesuches einen Monat im Voraus. Bei Krankheit melden sich der Schüler, die Schülerin oder die Eltern am Morgen per SMS bei der Tagesschulleitung. Schülerinnen und Schüler oder Eltern müssen sich bei der Tagesschulleitung abmelden, wenn sie an Klassenausflügen oder Lagern teilnehmen.

Kosten
Die Elternbeiträge werden aufgrund der städtischen Tagesschulordnung von Schule & Sport berechnet.